Sauna.
Oase der Ruhe. Zeit für sich selbst.
Entspannen, relaxen, gesund genießen.

Heiß zischt der Dampf von den Steinen des Ofens. Wie sanfte sanfte Nadelstiche legt sich der kurze Hitzstoß auf den entspannten Körper. Kurz danach kehrt die unnachahmliche ruhige Atmosphäre wieder zurück in den Ort der Wohlfühlwärme, der mit Körper und Geist erlebten Lebensfreude.


Wo es so etwas heute noch gibt? In der Welt von Kurzlebigkeit, angespannter Hektik und Stress suchen wir den Ausgleich, den wir uns verdient haben: SAUNA, der original finnische Freizeitspaß mit Familie und Freunden passt mehr denn je in unser Leben.


Schon seit Jahrhunderten kennt man die wohltuende Wirkung. Alte Völker entwickelten eigene, unterschiedliche Badeformen. Eine Art der diversen Schwitzbäder perfektionierten die Finnen. Aus der Rauchsauna mit heißen Steinen in der Mitte entwickelte sich die heutige Form der Sauna. Dieses urtypische finnische Kulturgut hat seinen Siegeszug rund um die Welt in dem letzten Jahrzehnten angetreten und ist auch fester Bestandteil unserer Badekultur geworden.

zu den Angeboten